Mit Schneeschuhen durch die märchenhaft mondbeleuchtete Winterlandschaft wandeln.
Mit Fondue-Plausch im Berggasthaus.
Samstag-Abend, 7. Januar 2012 im Glarnerland/Fronalpgebiet
(mit Option zum Übernachten)
Mit der Kraft des Mondes und der mystisch glitzernden Natur wandeln wir den Berg hoch. Wir nehmen diese fast unwirkliche Schönheit in uns auf.
Wie verläuft dieser Vollmond-Abend?
Die erste Stunde durch schönen Wald und Lichtungen sehen wir unseren Begleiter den Mond noch nicht. So treffen wir im gemütlichen Berggasthaus ein und geniessen da unser Fondue in fröhlicher Runde. Ungefähr um 21.30 Uhr starten wir zu unserer rund 3-stündigen Vollmondtour. Mitten in der Nacht kehren wir zum Berggasthaus zurück. Es besteht die Option hier zu übernachten. Alle anderen wandern noch die 30 Minuten zurück zum Auto. Eine Nacht, die in Erinnerung bleibt!
Für wen ist die Tour geeignet?
Für alle Mondsüchtigen, die eine solche Nacht nicht einfach belanglos im warmen Bett verbringen können. Für alle, die dieses Mysterium 1:1 erleben und feiern möchten.
Gucken Sie rein
![]() |
![]() |
Und da wäre noch…
Ein wirklich einmaliges Erlebnis.
Das dürfte Sie auch interessieren:
>> Schnupperschneeschuhtour im Klöntal
>> Schnupperschneeschuhtour im Oberseetal
>> Vollmondschneeschuhtour im Klöntal
>> Schneeschuhlaufen & Geschichtenabend
Fragen? Mailen oder rufen Sie uns einfach an. Wir geben Ihnen sehr gerne Auskunft: Telefon +41 (0)55 653 11 44


